Begräbnisfeier für Dieter Goldkuhle in Washington als Videomitschnitt

Die Beerdigung des aus Wiedenbrück stammenden Glashandwerkers und Künstlers Dieter Goldkuhle, am 12. Mai 2011 wurde in der National Cathedral of Washington als Videomitschnitt aufgezeichnet.

Hier der Link zu dem Video: http://video1.cathedral.org/wmv/Dieter20110512.wmv
Begräbnisfeier für Dieter Goldkuhle

Wer sich aber für die Arbeit Dieter Goldkuhles interessiert, der sollte hier schauen. Der Künstler Rowen LeComte entwarf eines der berühmtesten Fenster der National Cathedral of Washington und Dieter Goldkuhle setzt diesen Entwurf in echtes Glas als Fenster um.

So entstanden in den vergangenen 40 Jahren mehr als 50 Fenster die Goldkuhle Wirklichkeit werden ließ.

Darüber hinaus hat die Washington National Cathedrel ein Feature für Goldkuhle ins Netz gestellt und man kann für den Erhalt des Erbes Dieter Goldkuhles spenden.

Der Programmablauf der Beerdigung ist alsDieter20110512 hier zu finden