Radtour zum Spargelhof Hülsey am 26. Mai 2023

Nach mehrjähriger Corona-Zwangspause bot der Heimatverein Wiedenbrück-Reckenberg kürzlich wieder eine der beliebten Radtouren an. Unter der bewährten Regie von Hans Josef Alke ging es mit 25 Teilnehmern auf eine rd. 20 km lange Radtour rund um Langenberg bis zum Spargelhof Hülsey an der Röckinghausener Strasse.

Andreas Hülsey begrüßte die Heimatfreunde und berichtete über die Herstellung und Lagerung des Spargels und führte eine moderne Spargelschälmaschine vor.

Anschließend ging es auf dem Hof zur Biogasanlage, die Biogas aus folgenden Einsatzstoffen erzeugt, z. B. Gülle, Mist und Maissilage. Mit dem Biogas werden auch externe Wärmeabnehmer versorgt.

Nach der interessanten Führung auf dem heimischen Spargelhof ging es dann zum gemütlichen Abschluss in den Gasthof Jägerheim.

Radfahrergruppe des Heimatvereins mit Andreas Hülsey vor dem neuen Hofladen auf dem Spargelhof