Rudi Bresser beendet die Reiseleitungen und Fahrtorganisation für den Heimatverein

• Beitrags-Kategorie:Aktivitäten

Wie die Zeit vergeht. 1998 übernahm der Heimatfreund Rudi Bresser die Aufgabe für den Heimatverein Wiedenbrück-Reckenberg e.V. die Tages – und Mehrtagesfahrten zu organisieren und durchzuführen.

Die Aufgabe hatte sich Rudi Bresser nicht zufällig ausgesucht. War er doch mit seiner Familie lange Jahre in Afrika für die heimische Firma Gerhard Wonnemann tätig gewesen. Auch war das Reisen immer eins seiner Hobbys, das seine Frau Marie-Theres mit ihm teilt.

Von 1998 bis 2012 organisierte der versierte Internetspezialist Bresser 20 Mehrtages- und Tagesfahrten für den Heimatverein Wiedenbrück. Immerschon das neue Ziel im Auge, wenn das Alte just besucht war.

Viele Heimatfreundinnen und Heimatfreunde fuhren oft und gerne mit Rudi Bresser hinaus in die Welt. Die Fahrten waren immer perfekt organisiert. Immer so aufgebaut, dass Information und Freizeit in einem guten Einklang waren. Selber ein Freund der fremden Spezialitäten, kam auch das leibliche Wohl nie zu kurz. Legendär sind die Abendvesper-Stopps auf dem Heimweg. Egal ob Eichsfelder Vesper, Elsässer Brotzeit oder ähnliches. Nie mussten die Teilnehmer hungrig aus dem Bus Zuhause steigen.

Auf dem Rückweg von Dresden 2012 würdigte der Vorsitzende Manfred Schumacher die Verdienste Bressers mit einem launigen Gedicht, dass viele dieser typischen Facetten auf den Punkt brachte.

Nach dem 20ten Mal ist nun Schluss. Mit großem Bedauern nahmen die Mitreisenden den Wunsch des heute 82-jährigen Bresser zur Kenntnis, diese Aufgabe, die zwar immer noch Freude, aber doch auch zunehmend Mühe für ihn bedeutete in jüngere Hände zu legen.

Ein herzliches Dankeschön für die Reise und für das Engagement in den letzten 15 Jahren begleitet mit allen guten Wünschen für ihn und seine Familie beschloss diese Reiseära.

Auch von dieser Stelle ein: Herzliches Dankeschön an Rudi Bresser!

Rudi Bressers Tun in ein paar Zahlen:
1998-2012, 20 Tages und Mehrtagesfahrten, mit über 900 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, Ziel u.a. Berlin, Erfurt, Hamburg, Kiel, Leipzig, Magdeburg, Weimar, Strassburg, Bayreuth, Wismar, Brüssel, Papenburg und Laboe.