Schnatgang zum Dreiländereck ein voller Erfolg

Gut zu Fuss mussten alle Beteiligten des traditionellen Schnatgangs der Heimatverein Rheda und Wiedenbrück sein.
Der Rundwanderweg startete am Haus Nottbeck und führte zum Dreiländereck nördlich des ehemaligen Gutes und des heutigen Literaturmuseums.
Mehr als 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren in diesem Jahr von beiden Heimatverein unterwegs. Der Rundwanderweg war in diesem Jahr von Sigrid Theen und Martin Brockhinke vom HV Wiedenbrück ausgesucht wurden.

HV! Foto Theen: Martin Brockhinke und ein Teil der Gruppe beim Start an Parkplatz von Haus Nottbeck

Das Wetter war prächtig und so war die Route die auch über Stock und Stein führte für die Gruppe gut zu bewältigen.

Wissenswertes zum Schnatgang, der traditionell entlang der Grenzen der benachbarten Gebiete entlang führte wurde berichtet und die so blieb die gesamte Veranstaltung sehr kurzweilig und die Stimmung aller Teilnehmer war sehr gut.

HV2 Bildquelle Theen: Impressionen von Unterwegs

Nach der Wanderung wurde im Cafe von Gut Nottbeck eingekehrt und viele Teilnehmer die erstmalig in dem Gebiet unterwegs waren, wollten demnächst die schöne Lage und das einladende Wanderrevier öfter besuchen.