Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Das mysteriöse Verschwinden des Wiedenbrücker NS- Propagandisten „Toni“ Winkelnkemper

20. Juni 2024, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr

Der am 18.10.1905 in Wiedenbrück geborene Anton „Toni“ Winkelnkemper war als Propaganda-Spezialist in leitenden Stellen des Rundfunks in der Zeit des Nationalsozialismus tätig. Ab Mai 1947 war er in den USA, wo sich seine Spur verliert. Er starb am 21.02.1968 in Mexico-Stadt. Was machte er in Deutschland und in den USA ?

Vortrag von Norbert Ellermann, Veranstalter: VHS in Zusammenarbeit mit dem Heimatverein- Vorverkauf 10 €/Abendkasse 12 €- Anmeldung bei der VHS.

Details

Datum:
20. Juni 2024
Zeit:
19:00 Uhr - 20:30 Uhr

Veranstaltungsort

Luise-Hensel-Saal im Stadthaus Wiedenbrück
Kirchplatz 2
Wiedenbrück, 33378
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Volkshochschule Reckenberg-Ems
Telefon
05242 90300
Veranstalter-Website anzeigen