• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Emmausgang 2023

15. April 2023, 09:30 Uhr - 13:00 Uhr

Der traditionelle Emmausgang des Heimatvereins Wiedenbrück-Reckenberg findet nach 3 Jahren Pause in diesem Jahr wieder statt – am Samstag, 15. April 2023.

Folgendes Programm ist vorgesehen:

9:30 Uhr :  Treffpunkt Kreuzkirche Wiedenbrück – Führung und geistlicher Impuls mit Pfarrer Marco Beuermann.

Danach startet der Emmausgang zu Fuß oder auch mit dem Fahrrad nach Batenhorst zum Biolandhof Vollmer, Schildstr. 4 mit Besichtigung/Führung.

Auf dem Biolandbetrieb sind zur Zeit rd. 30 Milchkühe, Rinder und Kälber, Schweine und Hühner zu Hause. Selbst erzeugte  Produkte werden im eigenen Hofladen vermarktet.

Der Hof wird nach den Richtlinien des Bioland-Verbandes bewirtschaftet.

Weitere Infos zum Hof gibt es auch auf der Internetseite: www.biohof-vollmer.de

Nach der Führung, gegen 13 Uhr besteht auf dem Hof die Gelegenheit zum Mittagessen (Kartoffelgratin mit Hackbällchen u. Gurken- Getränke: Wasser und Saft). Die Kosten für das Mittagessen/Getränke betragen 10 €.

Die Wanderstrecke von der Kreuzkirche bis zum Biolandhof beträgt rund 4 km (1 Weg- Dauer ca. 1 Stunde). Für die Wegstrecke können auch Fahrgemeinschaften gebildet werden.

Für die Teilnahme und das Mittagessen ist eine Anmeldung erforderlich.  Alle Heimatfreundinnen und –freunde und alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Information und Anmeldung

bis zum 10. April 2023 bei Helmi Bremehr, Telefon 05242- 7070.

Datum:
15. April 2023