• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Friedhofsrundgang Wiedenbrück mit dem Heimatverein

28. April 2024, 15:00 Uhr

Der Heimatverein Wiedenbrück-Reckenberg bietet am Sonntag, 28. April 2024 einen Rundgang über den Wiedenbrücker Friedhof an. Treffpunkt ist um 15 Uhr am Hochkreuz.

Auf dem Friedhof gibt es vergleichsweise viele künstlerisch gestaltete Gräber und Grabdenkmale. Künstler der „Wiedenbrücker Schule“ haben hier bedeutsame Grabanlagen geschaffen. Mit dem 2023 eröffneten Rundgang soll die Erinnerung an die Denkmalkunst und Grabgestaltung des 19. und 20. Jahrhunderts lebendig gehalten werden. Der Rundgang führt zu 28 ausgewählten Grabstätten und auch zu den beiden Memoriamgärten. Für die Führung stehen Frau Christiane Hoffmann vom Museum Wiedenbrücker Schule, Frau Sigrid Theen vom Heimatverein und Herr Roland Wagner, Friedhofsgärtner zur Verfügung- der Friedhofsrundgang dauert ca. 1 Stunde.

Herzliche Einladung an alle Interessierten.

Datum:
28. April 2024